6. Platz am Jubiläumshornussen in Dürrenroth

Am Samstag, 28. September 2019, trafen wir uns im Moos um miteinander nach Dürrenroth an das Jubiläumshornussen zu fahren. Um 12:00 Uhr begann dieses Fest mit insgesamt 10 Mannschaften. Wir mussten zuerst Abtun, was sich durch den straken Wind sehr erschwerte. Die Nousse flogen weit aus dem Ries und ein paar Streiche gingen sogar über das Ries was nebenan war. Eine Schrecksekunde hatten wir, als ein Nouss so abgetan wurde, dass man es fast nicht hörte und der Streich unter wurde. Nach einer 10 minütigen Diskussion wurde dieses Nummero aberkannt und hatten so sehr riesiges Glück. Zwischendurch braucht man das. Beim Schlagen hatten wir eine durchzogene Bilanz. Den Einen lief es gut bei den Anderen fehlte auch das quäntchen Glück. Wir blieben auch im 2. Durchgang beim Abtun sauber und konnten so mit 0 Nummern abschliessen. Das Schlagen lief wie der 1. Durchgang, windig und durchzogen. Wir hatten ein Schlussresultat von 0 Nr. 561 Pukte und belegten am Schluss den 6. Rang.

Es gab noch etwas zu feiern, da noch 6 Spieler von uns die Medaillen gewonnen haben:
Christian Maurer 55 Pkt, Erich Nyffeler 53 Pkt, Hans-Peter Geissbühler und Peter Geissbühler mit je 50 Pkt, Adrian Gerber 49 Pkt und Patrick Berchtold mit 48 Pkt.

Herzliche Gratulation

Wir gratulieren der HG Dürrenroth zum 10-jährigen Bestehen der B-Mannschaft und Wünsche viele weitere Jahre. Macht weiter so.

Spielliste:

Rangliste: