Nach guter Riesarbeit auf den 2. Platz vorgestossen

Am 12.06.2021 fand die 3. Nachwuchs-Meisterschaftsrunde statt. Dieses war unser Heimspiel. Das  Wetter, besser könnte es nicht sein. Es waren viele Familien vor Ort, die endlich wieder einmal ein Spiel der Kinder aus der Nähe anschauen konnten. Beim Schlagen lief es nicht jedem nach Wunsch und doch gab es gute Resultate. Das Abtun und die Riesarbeit funktionierte gut. Nach dem 1. Durchgang nur 3 Nummern schreiben müssen ist sehr gut. Diese Euphorie und Freude konnte unser Nachwuchs mit nehmen in den 2. Durchgang. Die Riesarbeit war wieder sehr gut und es fand nur ein Nouss den Weg neben den Schindeln ins Ries. Nach dem Spiel gab es eine feine Wurst vom Grill mit Brot. Als wir dann noch in der EHV App sehen konnten, dass unsere Nachwuchs-Mannschaft sogar auf den 2. Zwischenrang vorgestossen ist, war die Freude noch viel grösser.  Nun hoffen wir, dass es am 26. Juni 2021 beim letzten Meisterschaftsspiel wieder so läuft, dann stehen wir auf dem Podest.

Herzliche Gratulation!!!

Hier die Listen:
Runden_Rangliste_Runde_3

Schlussrangliste_Mannschaften_Runde_3
Schlussrangliste_Einzel_Runde_3

Das 2. Spiel ins trockene gebracht

Das 2. Stärkeklassenmeisterschaftsspiel stand am 06. Juni 2021 auf dem Programm. Wir spielten zu Hause gegen die HG Utzenstorf-Koppigen B. Dieses Spiel hatte für den Gegner schlecht begonnen. Bereits der 1. Nouss war eine Nummer. Die Schlagleistung von uns Reinacher war gut und es wurde richtig gepunktet. Leider mussten die Mannschaft aus Utzenstorf-Koppigen nach der ersten Gruppe 7 Nummern schreiben. Die erste Gruppe von uns, konnten ohne Nummer das Spiel beenden. Das zweite Gruppenspiel hatte es in sich. Diese konnten weniger Schlagpunkte als die Gruppe 1 erzielen, was sie aber hatten war sehr viel Glück das sie nicht eine Nummer schreiben mussten. 2 – 3 Mal wurde es sehr eng, doch wir konnten das Ries sauber halten. Da wir nur 13 Spieler waren, und mit 18 Mann spielten, mussten 5 Spieler von uns das 2. mal ran in der dritten Gruppe. Der  drittletzte Streich fand den Weg ins Ries und so mussten wir eine Nummer schreiben lassen. Es war dann klar, dass wir 1 Rangpunkt  abgeben müssen und so konnten wir das Spiel mit 3 zu 1 Rangpunkte für uns entscheiden.

Das Resultat:
HG Reinach 1 Nr. 633 Pkt. – HG Utzenstorf-Koppigen B 7 Nr. 661 Pkt.

Die Spielliste:
2. Runde gegen die HG Utzenstorf-Koppigen B 06.06.2021 Reslutate

Das Regenspiel für uns entschieden

Wir konnten heute endlich wieder starten mit Hornussen. Es wurde natürlich in einer abgeänderten Spielbetrieb gespielt, so dass auch das Schutzkonzept eingehalten werden konnte. Um 11:00 Uhr haben wir bereits begonnen, da es viel mehr Wechsel im Ries gab, so das man auch zu einer göttlichen Zeit fertig war. Als das Spiel begonnen hat, hatten wir noch den Wettergott auf unserer Seite. Doch als die nächsten 2 Gruppen am Spielen waren, hatte der Regen eingesetzt und dies blieb auch bis zum Schluss so. Da immer nur 6 gegen 6 spielten, gab es auch viele Nummern. Wir mussten 4 Nummern schreiben und der Gegner, die HG Oschwand-Biembach B sogar deren 15. Die Schlagleistung war bei uns nicht bei allen gleich gut, doch wir konnten für das erste zufrieden sein. Das Spiel konnten wir gewinnen und bei einer feinen Wurst mit Salat, den Tag ausklingen lassen.

Das Resultat:
HG Reinach 4. Nr 622 Pkt. – HG Oschwand – Biembach B 15 Nr. 484 Pkt.

Hier die Spielliste:
1. Runde gegen HG Oschwand-Biembach B 16.05.2021.xlsx