Saison 2020 der Aktiven

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Liebe Sponsoren
Liebe Gönner
Liebe Fans

Das Jahr 2020 war ein ganz ein spezielles Jahr. Dieser Corona-Virus hat nicht nur die Schweiz im Griff, sondern die ganze Welt. Wir, die Hornusser aus Reinach, wie auch alle Anderen Hornussergesellschaften hoffen, dass nächstes Jahr wieder gespielt werden kann. Es steht ja der Höhepunkt jedes Hornussers auf dem Programm und zwar das Eidgenössische Hornusserfest in Thörigen / Bleienbach. Doch auch wir haben noch ein Saisonhighlight und zwar die Hornusserfeste im Moos in Reinach. Der Aargauer-Luzerner Hornussertag, der Aargauer-Luzerner Nachwuchshornussertag der OZHV Veteranentag, das OZHV- Nachwuchsfest und das Interkantonale Nachwuchsfest stehen auf dem Programm.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch im kommenden Jahr wieder begrüssen könnten auf dem Hornusserplatz.

Dankschreiben an Kunden – im Business richtig Danke sagen

Im Namen der ganzen Mannschaft möchte ich als Präsident danke sagen. Danke an alle Sponsoren, Gönner und Fans, die uns immer mit Beiträgen unterstützen, damit wir diese Tradition, das Hornussen ausüben können.

Wir, die Hornussergesellschaft wünschen Euch und der Familie frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und viel Gesundheit.

Frohe Weihnachten - Neuigkeiten & Ankündigungen - StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch, Smashcast und Co.

Bliebet gsund.

Liebe Gruess
Adrian Gerber, Präsident der Hornussergesellschaft Reinach

_______________________________________________

Das letztes Meisterschaftsspiel war das erfolgreichste

Schon früh morgens besammelten sich die die Betreuer und Nachwuchsspieler von unserer Mannschaft im Feld in Gontenschwil und bereiteten alles vor. Es gab viel zu Tun. von Bock setzten bis zum Fahnen hinauf ziehen war alles dabei. Punkt 10:00 Uhr wurde das letzte Meisterschaftsspiel gestartet. Es war regnerisch aber nicht kalt. Der erste Durchgang am Bock war nicht für jeden Spieler optimal gelaufen. Beim Abtun lief es gut. Da unsere Mannschaft auch aus jüngeren Spieler besteht, war uns bewusst, dass es das Eine oder Andere Nummer geben wird. Das ist aber halb so schlimm, denn die kleinen müssen es auch lernen und nur so mit Spielpraxis geht das. Der 2. Durchgang beim Schlagen, lief wie der erste so so la la. Doch zum Schluss hatten wir das beste Resultat geschlagen 355 Punkte. Im Ries kamen noch 2 Nummern mehr dazu und so konnten wir das Spiel mit 6 Nummern beenden.  Das war toll!!! Macht weiter so.

Auch in diesem Jahr können wir in einem Junghornusser der HG Reinach
zu tollen Leistung gratulieren.
Es ist Fabian Nyffeler der nach 4 Runden in der 2 Stufen dem sehr guten 3. Rang platziert ist mit

Fabian Nyffeler platzierte sich mit 177 Punkte auf dem sehr guten 3. Schlussrang. HERZLICHE GRATULATION!!!!

 

Ich möchte mich noch bei allen Betreuer und Helfer recht herzlich bedanken für die Arbeit die Ihr immer macht und die Zeit die Ihr investiert für das Training der Jungs.

Euer Präsident
Adrian Gerber

Hier die Spielliste:

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Herunterladen [23.34 KB]

Tages- und Schlussrangliste:
Runde_4

_____________________________________

20 Schlagpunkte mehr als letzten Samstag

Heute am 04. Juli 2020 wurde die 2. Runde der Nachwuchsmeisterschaft gespielt. Da wir mit Hergiswil und Luzern eine Mannschaft stellen, war für uns das ein Heimspiel in Hergiswil am Napf. Bei wunderbaren Wetter konnten man Punkt 12:00 Uhr mittags beginnen. Es lief nicht jedem Junior nach Plan. Es gab auch ein paar Nuller zu verzeichnen. Da die Mannschaft auch sehr jung ist, kann man auch nicht die weitesten Schläge erwarten.
Das Abtun, wie soll man sagen, ist auch immer so eine Sache. Man übt und übt und übt und wenn es darauf ankommt, klappt es nicht mehr nach Wunsch. Im Gegensatz zum letzten Spiel in Mättenwil, hatten unsere Junioren 20 Punkte mehr geschlagen, das bedeutet 314 Pkt. und Nummern haben sie auch 1 Nummer weniger kassiert. Alles gut. Wir wünschen weiterhin unserem Nachwuchs alles Gute in den 2 verbleibenden Meisterschaftsspielen, längi Streich und keinei Nummere.

Wünschen allen schöne Ferien und das Wichtigse:

Bliebet gsung!!!

Mit freundlichem Hiornussergruess
Adrian Gerber
Präsident der HG Reinach

 

Hier noch die Spielliste:
2. NWMS Runde

Rundenrangliste 2. Runde und Gesamtrangliste:
2020_07_04_Runde_ozhv 2.Runde

__________________________________________

1. Meisterschaftspiel gewonnen

Es wird doch noch gespielt. Am Samstag 27. Juni 2020 wurde die 1. Nachwuchs Meisterschaftsrunde ausgetragen. Unsere Jungs mussten zum Nachwuchs nach Mättenwil-Brittnau fahren. Es war ein heisser Tag und die Konzentration war nicht bei allen gleich stark. Unsere Jungs, die jetzt auch nicht wie gewohnt trainieren konnten hatten mehr oder weniger ihre Leistungen abgerufen. Es waren auch noch 3 Junioren dabei, die zum ersten Mal ein Meisterschaftsspiel spielen konnten. Die heissen mit Namen:
Flurin Steiner mit Jahrgang 2012 ist auch der jüngste Nachwuchsspieler der Hornussergesellschaft Reinach.
Kay und Nick Röthlisberger mit den Jahrgängen 2008 und 2009.

Es war wirklich ein guten Anfang. Es hat kein Spieler 0 Punkte sondern alle konnten Minimum 1 Punkt erzielen und das war schon eine Leistung. Was noch besser werden muss, ist das Abtun im Ries. Es muss alles zuerst erlernt werden und das nächste Spiel kommt bestimmt, wo man auf das achten kann und eventuell gibt es dann auch ein paar Nummern weniger

Hier die Spielliste:
1. NW Runde

Rangliste nach der ersten Runde:
2020_06_27_Runde_ozhv

_________________________________________

Neue Saison beginnt am 21. März 2020

Werte Sponsoren, Gönner und Fans der HG Reinach

Schon bald geht es wieder los mit dem Hornussen. Letztes konnten wir viele Leute und auch Sonsoren begeistern mit dieser Tradition. Ich, Adrian Gerber, Präsident der HG Reinach,möchte auch in diesem Jahr, das Hornussen der Bevölkerung rund um Gontenschwil näher bringen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Fussgänger oder Radfahrer sich verweilen, wenn sie einmal hautnah so ein Spiel mitverfolgen können. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann komm doch mal vorebi und schau uns zu.

Wir beginnen die Saison mit dem Helfertag. An diesem Tag wir das Spielfeld, Material und alles was wir sonst noch benötigen angeschaut und bereit gemacht für das Spiel. Am Tag darauf, also das wäre der 22. März 2020 um 12:00 Uhr beginnt die Saison dann offiziel mit dem 1. Testspiel gegen die HG Gondiswil B. Dieses wird bestimm schon ein interessanntes Spiel werden und wir würden uns sehr freuen, über einen Besuch im oberen Feld in Gontenschwil.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Mit freundlichem Hornussergruess

Adrian Gerber
Präsident der HG Reinach

_________________________________________

Auf verschiedenen Social Media Kanäle online

Neu sind wir nicht nur auf Facebook zu finden, sondern auch auf Instagram und Twitter. Schau doch mal rein und macht Die ein Bild von den Berichten. Wir werden in Zukunft die Spiellisten und Resultate zeigen.

Mit freundlichem Hornussergruess
Der Präsident Adrian Gerber

_________________________________________

Bäckerei Schulz als neuer Sponsor gewonnen

Wir können zum Saisostart einen neuen Sponsor in unseren Reihen begrüssen. Es ist die Bäckerei Schulz in Reinach. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit und möchten uns bei Kurt Schulz recht herzlichen bedanken.