Saison 2023 vom Nachwuchs

Gute Arbeit wird belohnt

Am Samstag, 03. Juni 2023 fand die 3. Meisterschaftsrunde vom Nachwuchs statt. Die Reise ging nach Gondiswil. Der erste Durchgang im Ries war schwierig, doch sie meisterten diese Aufgabe gut. 4 Nummer kassierten sie im 1. Durchgang, super!!!. Kopf nicht hängen lassen und den Fokus voll auf das Schlagen setzen, war das Motto. Es lief nicht schlecht und die Jungs kamen zum Teil zu guten Halbzeitresultate. Doch auf einmal wurde es turbulent, da ein Mädchen von Gondiswil direkt am Helmgitter und dann an der Schulter getroffen wurde. Sofort wurde Kühlspray organisiert und das Mädchen ging nach vorne um sich zu pflegen. Spielte nach kurzer Pause wieder weiter. Durchgang 2 im Ries war stark. Die Kleinsten zuvorderst im Ries hatten arg viel zu Tun. Sie sahen und taten auch die Hornusse ab, eine ware Freude. Doch auch wir mussten einen kurzen Unterbruch machen, da auch ein Spieler von uns mit der Schindel am Schienbein getroffen wurde. Auch da, Kühlspray her und nach kurzer Pause, ging es auch für ihn weiter. Zum Schluss vom Spiel hatten sie insgesamt 7 Nummer kassiert und diese Arbeite zahlte sich aus. das Schlagen lief genau wie im 1. Durchgang. Wie immer, der eine hatte mehr und andere weniger Glück. Nun stehen wir nach 3 Runden auf dem 1. Zwischenrang und hoffen, dass es so bleib.

Wir wünschen beiden verletzten Kindern gute Besserung.

Das Resultat:
HG Gondiswil/Wangenried/Schoren 18 Nr. 223 Pkt. – HG Reinach/Auswil-Wyssbach/Hergiswil am Napf 7 Nr. 487 Pkt.

Hier die Spielliste:

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Herunterladen [34.40 KB]

Ranglisten:

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Herunterladen [14.42 KB]

Erfolgreicher Theodora-Cup

Bei traumhaften Bedingungen fand in Thörigen der Theodora-Cup statt. Zahlreiche Nachwuchshornusser-Innen aus verschiedenen Vereinen, spielten in 4 zusammengestellten Teams auf 2 Spielfeldern. Zum ersten mal mit dabei, eine Auswahl der HG Reinach und das gleich erfolgreich. Rang 2 mit dem Team und bei den Einzelschläger gab es 2 Podestplätze.

In der Stufe 3 siegte Fabian mit 81 Punkte ( 20 22 20 19) und in der Stufe 2 platzierte sich Dario mit 42 Punkte (08 10 11 13) auf Platz 2. Beide erhielten eine kleine Glocke als Preis.

Nach dem Essen Pommes und Bratwurst nahmen wir erfreut über die Leistungen unserer Jungs, den Heimweg unter die Räder.

Danken möchte ich meinen beiden Betreuern Stefu u Dänu für die Mithilfe.

 

Theodora-Cup in Thörigen

Zum ersten mal nimmt unser Nachwuchs mit 5 Spielern am Benefizhornussen zu Gunsten der Stiftung Spitalclowns Theodora teil.

Dieser Anlass findet am 27.05.23 Hornusserplatz Thörigen, Spielbeginn 14:00

Wir wünschen viel Erfolg

Nachwuchs Gruppenmeisterschaft

Am Freitagabend 12.05.23 bestritten wir  das Spiel der NW-Gruppenmeisterschaft in Rohrbach. Statt mit 6 Spieler fuhren wir mit 5 ins Emmental zu unserem Gegner HG Rohrbach.Die Arbeit im Ries war für uns nicht leicht, da wir ein Spieler weniger hatten. Die Laufwege waren sehr gross, da von Zieli 1 bis 12 abgedeckt werden musste.

Die Jungs zeigten eine sehr gute Riesarbeit mit nur 3 Nummern. Auch nach dem Schlagen konnten wir zufrieden sein. Es wurde auf das Ries der Aktiven gespielt.

Das gewünschte Ziel nicht mehr als 10 Nr. und eine Punktzahl von über 100, das unsere Betreuer Simu u. Stefu uns mitteilten, konnten wir mit 3Nr. und 157 Punkte erreichen.

Guter Einsatz zahlt sich aus

Am 06. Mai 2023 stand die 2. Runde in der Nachwuchsmeisterschaft auf dem Programm. Wir spielten zu Hause gegen den Nachwuchs von Mättenwil-Brittnau/Balzenwil/Tenniken. Mit der Schlagleistung konnte nicht jeder zufrieden sein, doch die Riesarbeit ist auch ein wichtiger Faktor, damit man ein Spiel gewinnt. Unser Nachwuchs hatte nach dem 1. Durchgang 5 Nummern schreiben müssen. Der Gegner hatte 7 Nummern kassiert. Es blieb im 2. Durchgang  weiterhin spannend, da man nicht wissen konnte, auf welche Seite dieses Spiel kippen könnte. Die Jungs machten es im 2. Durchgang sehr gut und mussten nur noch 1 Nummer entgegen nehmen. Die Gäste mussten auch deren 5 Nummern hinnehmen und verloren damit das Spiel mit 6 zu 12 Nummern. Super Leistung von unserem Nachwuchs. Mit dieser Leistung, sind sie vom 5. auf den 3. Rang vorgestossen. Herzliche Gratulation.

HG Reinach/Auswil-Wyssbach/Hergiswil am Napf 6 Nr. 382 Pkt. – HG Balzenwil/Mättenwil-Brittnau/Tenniken 12 Nr. 274 Pkt.

Hier die Spielliste:

Dem Nachwuchs ist der Meisterschaftsstart geglückt

Am Samstag, 29. April 2023, ging es für unseren Nachwuchs los, in die Meisterschaft. Bei angenehmen Bedingungen, spielten wir auswärts gegen den Nachwuchs von Wyssachen/Eriswil. Nach dem ersten Durchgang im Ries, konnten sie leider 6 Streich nicht abtun. Nach dem 1. Schlagdurchgang stand der Fokus wieder bei der Riesarbeit. Dieses absolvierte unser Nachwuchs mit Erfolg, denn sie kassierten nur 1 Nummer im 2 Durchgang. Dieses war der Grundstein zum Erfolg. Nach dem zweiten Mal Schlagen, konnte der eine oder andere über seine Schlagpunkte jubeln. Da die gegnerische Mannschaft im Ries total 10 Nummern schreiben musste, konnten wir uns über den Sieg freuen. Bevor wir nach Hause gefahren sind, gab es noch leckere Hamburger. Am 06. Mai 2023 geht es bereits für den Nachwuchs weiter und zwar bei uns zu Hause. Um 12:00 Uhr werden wir beginnen.

das Resultat:

HG Wyssachen/Eriswil 10 Nr. 459 Pkt. – HG Reinach/Auswil-Wyssbach/Hergiswil am Napf 7 Nr. 395 Pkt.

Hier die SpiellisteNW gegen die HG Wyssachen_Eriswil

 

Meisterschaftsstart für unseren Nachwuchs

Am Samstag 29.04.23 startet unser Nachwuchs in die Meisterschaft. Zusammen mit Auswil-Wyssbach und Hergiswil am Napf, bilden wir eine Mannschaft und treffen auf Wyssachen/Eriswil.

Spielbeginn 12:30 Hornusserplatz Wyssachen.

Wir drücken unserem Nachwuchs die Daumen und wünschen toi toi toi

 

Nachwuchs fängt mit dem Training an

Auch der Nachwuchs ist aus dem Winterschlaf erwacht und trainiert ab heute wieder jeden Mittwoch von 17:30 – 19:00.
hast Du auch Lust auf die Traditionssportart Hornussen? Komm vorbei und versuch dein Können. Wir würden uns sehr freuen.